Unsere Kanzlei wurde Ende des Jahres 1997 gegründet.

Die Kanzleiräume befanden sich bis 2000 in G 7, also in einer der damals noch „wilderen“ Gegenden Mannheims – an der Grenze zum Stadtteil Jungbusch. Aus diesem Stadtteil ist zwischenzeitlich einer der interessantesten und lebendigsten Mannheimer Stadtteile geworden – lesen Sie mehr darüber hier.

Seit unserem Umzug befindet sich die Kanzlei in der Mannheimer Oststadt am Friedrichsplatz (direkt am Wasserturm), und ist einfach per Auto oder Bus zu erreichen.


 

Ute Mannebach-Junge

ute mannebach-jungeGeboren 1963 in Mannheim.

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim. Während des Studiums Beschäftigung an der Universität Mannheim bei Prof. Dr. Bernd Schünemann am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtsphilosophie und Rechtssoziologie, von 1985 bis 1987; dort u. a. Mitarbeit an dem Forschungsprojekt “Das Phänomen der informellen Verständigung im Strafprozess”.

1. Juristisches Staatsexamen 1990.

Referendariat am Landgericht Frankenthal (Pfalz).
Wahlstation an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer, dort u. a. Ausbildung i. d. Themenbereichen “Europäische und internationale Finanz- und Währungspolitik” sowie “Völker- und Europarecht”.

2. Juristisches Staatsexamen 1993.

Zulassung als Rechtsanwältin seit 1993.